Verkauf / Nachfolgelösung - Ref. Nr. 4046

Verkauf/Nachfolgelösung:

 

Im Raum Bern-Thun ist ein vielseitiges Gartenbauunternehmen, infolge Pensionierung des Chefs, zu verkaufen bzw. zu übernehmen. Das traditionsreiche Unternehmen wurde in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Insbesondere bei der Gestaltung und im Bereich von nachhaltigen Bepflanzungen konnten sie sich einen guten Namen erarbeiten. Als Basis dient eine zweckmässige, gut unterhaltene Infrastruktur.

 

Vielseitiges Gartenbau-Unternehmen

 

Ein eher junges Team von ca. 10 ausgebildeten Fachleuten sowie 2-3 Lernenden setzen sich täglich für seine zahlreichen Stamm- und Neukunden ein. Diese kommen vorwiegend aus dem privaten Bereich, teilweise jedoch auch aus Verwaltungen und der öffentlichen Hand. Sie schätzen die Spontanität sowie das unkomplizierte Handeln und Agieren der Unternehmung. Der Werkhof ist gemietet und kann mit einem längerfristigen Mietvertrag gesichert werden.

 

Da sich keine Interne Nachfolge ergeben hat, sucht die Unternehmerfamilie eine externe Lösung. Dabei will sie sich ganz aus dem Unternehmen zurückziehen, steht jedoch auf Wunsch für eine Übergangszeit noch zur Verfügung. Das Unternehmen würde sich auch als Filialstandort eignen. Es sind verschiedene Szenarien möglich.

 

Sehr gerne geben wir Ihnen weitere Auskünfte.

Ihre Anfrage behandeln wir mit grösster Diskretion.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0