Nachfolger/-in für einen Naturgartenbaubetrieb

Unser Kunde im Oberaargau hat sich ein kleines und feines Natur-Gartenbauunternehmen aufgebaut. Von der Planung über die Beratung bis hin zu Neu- und Umgestaltungen kommt alles aus einer Hand. Mit viel Eigeninitiative und grossem Gespür baut er naturnahe Gärten bzw. Gartenteile. Dabei werden die Besitzer aktiv einbezogen und je nach Bedarf mit verschiedenen Handwerkern, Unternehmern usw. zusammengearbeitet.

 

Region: Oberaargau

Übernahme: per sofort möglich, spätestens jedoch per 01.01.2024

Referenz Nr.: 5460

  

Infrastruktur:

Die Unternehmung verfügt über eine zweckmässige Infrastruktur für ca. 3 Mitarbeitende. Die Werkhofräume und Lagerflächen sind gemietet und können grösstenteils weiter benutzt werden. Meist neuwertige Kleinmaschinen sowie Verdichtungsgeräte bis hin zu einem Lieferwagen und Werkzeuganhänger gehören der Unternehmung. Grössere Maschinen wie Bagger usw. werden regional zugemietet.

 

Personal:

Es sind keine Mitarbeitende mit Arbeitsverträgen zum Übernehmen. Der Unternehmer arbeitet mit div. Unternehmern und Freelancern objektbezogen zusammen. Diese Möglichkeit besteht weiterhin.

 

Potential

Regional füllt er als Naturgartenspezialist eine Lücke und hat entsprechendes Potential. Er hat sich bisher auf die baulichen Belange konzentriert und den Unterhalt an Mitanbieter weitergegeben, da wäre sicher auch noch ein gewisses Potential vorhanden. Dieses Unternehmen bietet eine absolut gute Basis für den Start in die Selbstständigkeit.

 

Preis

Dadurch, dass die Räumlichkeiten gemietet sind, kann das Unternehmen zu einem äusserst interessanten Preis übernommen werden.

 

 

Ihr nächster Schritt

Rufen Sie uns an, Herr Hansruedi Brunner erteilt gerne weitere Auskünfte.

 

Ihre Diskretion wird jederzeit gewahrt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0